Wie du in Windows herausfindest ob du ein 32 oder 64 Bit System hast, wird dir in dieser Anleitung Schritt für Schritt gezeigt. Je nach Windows Version kann sich der Ablauf ein wenig unterscheiden, doch grundsätzlich solltest du in der Systemsteuerung unter Systeminformationen suchen.

Windows 10 – 32 oder 64 Bit System

Windows 10 - Taskleiste - Windows Icon - rechts KlickKlicke mit der rechten Maustaste auf das Windows Icon unten links in der Taskleiste. Es öffnet sich ein Menü, in dem du den Punkt „System“ auswählst.Windows 10 - Systemtyp - 32 oder 64 BitAnschießend öffnet sich ein Fenster, indem die Systeminformationen angezeigt werden. In der Liste findest du auch den Systemtyp und dahinter die Information, ob du ein 32 oder 64 Bit System hast. Wie du siehst läuft mein System mit einem 64 Bit Prozessor, deines könnte aber auch mit einem 32 Bit Prozessor laufen.